Arbeitsweise


Wir können nur selten mit einem einfachen Rat oder einer Information die Probleme der Ratsuchenden lösen.

Uns ist es aber wichtig, möglichst rasch mitzuhelfen, einen geeigneten Weg zur Bewältigung des Problems zu finden.


Hierzu bieten wir eine tägliche Telefonsprechzeit mit einem therapeutischen Mitarbeiter in der Zeit von 12-13 Uhr an.

Auch Anfragen per eMail können beantwortet werden. Leider können wir aufgrund großer Nachfrage, ein persönliches

Klärungsgespräch, in dem das weitere Vorgehenbesprochen wird, erst mit Wartezeiten anbieten.


Psychologische Diagnostik und Testuntersuchungen, Beratung, Verhaltenstherapie, videogestützte Beratung, Familientherapie,

Personenzentrierte Psychotherapie, therapeutische Gruppen und autogenes Training für Kinderund Erwachsene gehören zu

unseren Arbeitsmethoden.


Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Psychotherapeutinnen/en mit qualifizierten Zusatzausbildungen.